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Produkte und Fragen zum Begriff Metern:


  • Rolle mit 30 Metern Hydraulikschlauch Clarks
    Rolle mit 30 Metern Hydraulikschlauch Clarks

    Die 30-Meter-Rolle des Hydraulikschlauchs CLARKS ist ein vielseitiges Essential für jedes Hydrauliksystem. Mit einem Außendurchmesser von 5 mm und einem Innendurchmesser von 2,3 mm bietet dieser Schlauch optimale Festigkeit und Flexibilität für verschiedene Anwendungen. e mit hochwertigen Materialien sorgt dieser Schlauch für eine zuverlässige und langlebige Leistung und machtelle zur idealen Wahl für Ihren Hydraulikbedarf.Hydraulikschlauch.5 mm Außendurchmesser, 2,3 mm InnendurchmesserCompatible mit Clarks (M4, Skeletal, Exo und S2). ShimanoJede Verteilerbox ist aus sehr haltbarem Kartenmaterial gefertigt und enthält 30 Meter Schlauch, der um ein zentrales Rad gewickelt ist, so dass sie leicht aus der Box dekantiert und auf die richtige Größe zugeschnitten werden können. ProduktinformationenMarkenmodelle : Clarks M4 Clarks Exo Clarks Skeletal Tous Modelle Shimano

    Preis: 200.90 € | Versand*: 8.9900 €
  • Streifen von 4 Metern mehrfarbiger LED-Leuchten
    Streifen von 4 Metern mehrfarbiger LED-Leuchten

    LED-Lichtleisten mit 4m mehrfarbigen Lichtern, mit TimerLED-Lichtleisten mit 4m mehrfarbigen Lichtern Timer Sie arbeiten mit Pils 3xAA Multifunktions 8 Stunden Betrieb und 6 Stunden Ruhe für drinnen und draußen

    Preis: 13.4 € | Versand*: 0.0 €
  • Olight i5R Taschenlampe 350 Lumen und 64 Metern Schwarz
    Olight i5R Taschenlampe 350 Lumen und 64 Metern Schwarz

    Händler: Olightstore.de, Marke: Olight, Preis: 43.95 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 5.95 €, Lieferzeit: 2-3 Werktage, Kategorie: Freizeit- & Outdoorsport, Titel: Olight i5R Taschenlampe 350 Lumen und 64 Metern Schwarz

    Preis: 43.95 € | Versand*: 5.95 €
  • tesa Signal Abstand von 1,5 Metern halten, PP, 50mmx50m ROT-WEIß
    tesa Signal Abstand von 1,5 Metern halten, PP, 50mmx50m ROT-WEIß

    tesapack 58263 ist ein Markierungsband zur Gewährleistung sozialer Distanz. Dieses Warnband ist mit aufgedruckten Streifen und einem Schriftzug ausgestattet, der sprachneutral darauf hinweist, da...

    Preis: 4.82 € | Versand*: 0.00 €
  • Logitech K270 Tastatur, kabellos, DE-Layout bis zu 10 Metern Reichweite, 8 Sondertasten
    Logitech K270 Tastatur, kabellos, DE-Layout bis zu 10 Metern Reichweite, 8 Sondertasten

    Advanced 2,4-GHz-Technologie / 128-Bit-AES-Verschlüsselung / bis zu 10 Meter Reichweite / 24 Monate Batterielebensdauer / Plug&Play

    Preis: 29.90 € | Versand*: 3.99 €
  • Hochleistungs-Einzelröhren-Nachtsichtgerät für Erwachsene bei schwachem Licht auf 30.000 Metern, Fotografieren mit Mobiltelefonen, Konzerten, Teleskopen
    Hochleistungs-Einzelröhren-Nachtsichtgerät für Erwachsene bei schwachem Licht auf 30.000 Metern, Fotografieren mit Mobiltelefonen, Konzerten, Teleskopen

    Auflösung: 10000 Instrumentenvergrößerung: 8 Austrittspupillenabstand: 10 Sichtfeld: 10000 Modell: 30x25 Durchmesser der Austrittspupille: 10 Struktur: monokulares Teleskop

    Preis: 11.23 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Babyphone PHILIPS AVENT "Premium SCD892/26 Video" Babyphones weiß Baby mit Farbbildschirm, Reichweite von 300 Metern und Gegensprechfunktion
    Babyphone PHILIPS AVENT "Premium SCD892/26 Video" Babyphones weiß Baby mit Farbbildschirm, Reichweite von 300 Metern und Gegensprechfunktion

    Artikelbezeichnung: Besondere Merkmale: mit Farbbildschirm, Reichweite von 300 Metern und Gegensprechfunktion, Produktdetails: Funktionen: ECO-Modus, Gegensprechfunktion, Schlafliederfunktion, Vibrationsalarm, Ausstattung: Anzeige Empfangsstärke, Batterieverbrauchsanzeige, Kamera, Lautstärkeregler, Temperatursensor, Reichweite im Haus: 50 m, Reichweite außen: 300 m, Eigenschaften: wiederaufladbar, Eigenschaften Kamera: hochauflösend, Displayanzeige: LCD-Display, Stromversorgung: Art Stromversorgung: Akku (fest eingebaut), Eingangsspannung: 100-240 V, Frequenz: 50/60 Hz, Akkukapazität: 2600 mAh, Betriebsdauer maximal: 10 Std., Anzahl Akkus: 1 St., Batterie-/Akku-Technologie: Lithium-Ionen (Li-Ion), Spannung Akku: 4,2 V, Leistung Akku: 9,36 Wh, Maßangaben: Bildschirmdiagonale in Zoll: 3,5, Gewicht: 561 g, Material: Material: Kunststoff, Farbe: Farbe: weiß, Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 43841997, Hinweise: Herstellergarantie: 2 Jahre gemäß den Garantie-Bedingungen, Lieferumfang: 1x SCD892/26, 1x Reisetasche

    Preis: 229.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Babyphone PHILIPS AVENT "Connected SCD923/26 Video" Babyphones grau Baby mit Full-HD-Kamera, Reichweite von 400 Metern und Gegensprechfunktion
    Babyphone PHILIPS AVENT "Connected SCD923/26 Video" Babyphones grau Baby mit Full-HD-Kamera, Reichweite von 400 Metern und Gegensprechfunktion

    Artikelbezeichnung: Besondere Merkmale: mit Full-HD-Kamera, Reichweite von 400 Metern und Gegensprechfunktion, Produktdetails: Funktionen: Gegensprechfunktion, Nachtlichtfunktion, Zoomfunktion, ECO-Modus, Ausstattung: Anzeige Empfangsstärke, Batterieverbrauchsanzeige, Kamera, Raumthermometer, Reichweite im Haus: 50 m, Reichweite außen: 400 m, Eigenschaften: wiederaufladbar, Eigenschaften Kamera: hochauflösend, Displayanzeige: LCD-Display, Netzwerk- und Verbindungsarten: Kompatible Apps: Philips Avent Baby Monitor+, Stromversorgung: Art Stromversorgung: Akku (fest eingebaut), Anzahl Batterien / Akkus: 1 St., Eingangsspannung: 100-240 V, Frequenz: 50/60 Hz, Akkukapazität: 2600 mAh, Betriebsdauer maximal: 12 Std., Anzahl Akkus: 1 St., Batterie-/Akku-Technologie: Lithium-Ionen (Li-Ion), Spannung Akku: 4,2 V, Leistung Akku: 9,36 Wh, Maßangaben: Höhe: 25 cm, Länge: 8,1 cm, Bildschirmdiagonale in Zoll: 4,3, Gewicht: 557 g, Farbe: Farbe: grau, Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 43841997, Hinweise: Herstellergarantie: 2 Jahre gemäß den Garantie-Bedingungen, Lieferumfang: Babyeinheit, Elterneinheit, 2x Ladekabel

    Preis: 314.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Giovanni Segantinis (1858-1899) drei Gemälde La Vita - La Natura - La Morte von 1896-1899 verraten auf den ersten Blick nichts von ihrer ebenso komplexen wie spannenden Vorgeschichte: Ursprünglich für die Pariser Weltausstellung von 1900 als multimediales «Engadin-Panorama» von 220 Metern Umfang und 20 Metern Höhe geplant, blieb das letztlich auf ein Triptychon reduzierte Werk aufgrund des verfrühten Todes des Künstlers unvollendet.

In diesem reich illustrierten Band zeichnet der Kunsthistoriker und Segantini-Experte Juerg Albrecht die bewegte Entstehungsgeschichte dieses Schlüsselwerks basierend auf der Auswertung bislang nicht berücksichtigter Quellen nach und stellt es in den Kontext der Alpenmalerei sowie des Massenmediums Panorama. Albrecht eröffnet zudem einen neuen Blick auf eines der letzten symbolistischen Hauptwerke des Fin de Siècle. Er erläutert Segantinis höchst persönlichen Pantheismus, der im Gedankengut der deutschen Romantik bei Caspar David Friedrich und Philipp Otto Runge wurzelt, sich aber auch in Beziehung setzen lässt zu Programmbildern von Segantinis Zeitgenossen Paul Gauguin, Georges Seurat oder Edvard Munch, und der eigenwillige Nachklänge in der Gegenwart findet, etwa bei Joseph Beuys und jüngst beim Schweizer Maler Franz Wanner. (Albrecht, Juerg)
    Giovanni Segantinis (1858-1899) drei Gemälde La Vita - La Natura - La Morte von 1896-1899 verraten auf den ersten Blick nichts von ihrer ebenso komplexen wie spannenden Vorgeschichte: Ursprünglich für die Pariser Weltausstellung von 1900 als multimediales «Engadin-Panorama» von 220 Metern Umfang und 20 Metern Höhe geplant, blieb das letztlich auf ein Triptychon reduzierte Werk aufgrund des verfrühten Todes des Künstlers unvollendet. In diesem reich illustrierten Band zeichnet der Kunsthistoriker und Segantini-Experte Juerg Albrecht die bewegte Entstehungsgeschichte dieses Schlüsselwerks basierend auf der Auswertung bislang nicht berücksichtigter Quellen nach und stellt es in den Kontext der Alpenmalerei sowie des Massenmediums Panorama. Albrecht eröffnet zudem einen neuen Blick auf eines der letzten symbolistischen Hauptwerke des Fin de Siècle. Er erläutert Segantinis höchst persönlichen Pantheismus, der im Gedankengut der deutschen Romantik bei Caspar David Friedrich und Philipp Otto Runge wurzelt, sich aber auch in Beziehung setzen lässt zu Programmbildern von Segantinis Zeitgenossen Paul Gauguin, Georges Seurat oder Edvard Munch, und der eigenwillige Nachklänge in der Gegenwart findet, etwa bei Joseph Beuys und jüngst beim Schweizer Maler Franz Wanner. (Albrecht, Juerg)

    Giovanni Segantinis (1858-1899) drei Gemälde La Vita - La Natura - La Morte von 1896-1899 verraten auf den ersten Blick nichts von ihrer ebenso komplexen wie spannenden Vorgeschichte: Ursprünglich für die Pariser Weltausstellung von 1900 als multimediales «Engadin-Panorama» von 220 Metern Umfang und 20 Metern Höhe geplant, blieb das letztlich auf ein Triptychon reduzierte Werk aufgrund des verfrühten Todes des Künstlers unvollendet. In diesem reich illustrierten Band zeichnet der Kunsthistoriker und Segantini-Experte Juerg Albrecht die bewegte Entstehungsgeschichte dieses Schlüsselwerks basierend auf der Auswertung bislang nicht berücksichtigter Quellen nach und stellt es in den Kontext der Alpenmalerei sowie des Massenmediums Panorama. Albrecht eröffnet zudem einen neuen Blick auf eines der letzten symbolistischen Hauptwerke des Fin de Siècle. Er erläutert Segantinis höchst persönlichen Pantheismus, der im Gedankengut der deutschen Romantik bei Caspar David Friedrich und Philipp Otto Runge wurzelt, sich aber auch in Beziehung setzen lässt zu Programmbildern von Segantinis Zeitgenossen Paul Gauguin, Georges Seurat oder Edvard Munch, und der eigenwillige Nachklänge in der Gegenwart findet, etwa bei Joseph Beuys und jüngst beim Schweizer Maler Franz Wanner. , Giovanni Segantini's (1858-99) three paintings La Vita-La Natura-La Morte (Becoming-Being-Passing) of 1898-99 at first glance reveal nothing about their equally complex and interesting background. Segantini originally planned them for the 1900 Paris Exposition Universelle as a multimedia walk-through "Engadine Panorama" 722 feet long and sixty-feet feet high. He was forced to downscale the undertaking to three purely pictorial main paintings, which eventually remained unfinished due to the artist's premature death. In this richly illustrated book, Swiss art historian and Segantini-expert Juerg Albrecht offers a fresh perspective on one of the last major Symbolist works of the fin de siècle. Drawing on previously untapped sources, Albrecht also traces the eventful genesis of this landmark work and places it in the context of Alpine painting and the mass-medium of the panorama. Moreover, he sheds light on Segantini's highly personal pantheism, which is rooted in the ideas of German Romanticism, as represented by Caspar David Friedrich and Philipp Otto Runge, but can also be related to programmatic paintings by Segantini's contemporaries Paul Gauguin, Georges Seurat, and Edvard Munch, and which finds idiosyncratic echoes in contemporary art, for example in the oeuvres of Joseph Beuys and the Swiss painter Franz Wanner. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220421, Produktform: Leinen, Autoren: Albrecht, Juerg, Redaktion: Affentranger-Kirchrath, Angelika, Übersetzung: Williams, Karen, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: 54 farbige und 5 s/w-Abbildungen, Keyword: Alpenmalerei; Art; Becoming; Being; Fading; Giovanni Segantini; Juerg Albrecht; Key work; Key works of Swiss art; Kunst; La Morte; La Natura; La Vita; Malerei; Painting; Schlüsselwerk; Schlüsselwerke der Schweizer Kunst; Schweizer Kunst; Sein; Swiss art; Symbolism; Symbolismus; Triptych; Triptychon; Vergehen; Werden, Fachschema: Malerei (Kunst)~Künstler - Künstlerin~Kunstgeschichte, Fachkategorie: einzelne Künstler, Künstlermonografien~Kunst: allgemeine Themen~Kunstgeschichte, Region: Naher und Mittlerer Osten, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.)~Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Style: Modernismus, Warengruppe: HC/Bildende Kunst, Fachkategorie: Malerei und Gemälde, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Scheidegger & Spiess, Verlag: Scheidegger & Spiess, Verlag: Scheidegger & Spiess AG, Verlag, Länge: 253, Breite: 220, Höhe: 22, Gewicht: 986, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • An der Westseite des Götterberges Olymp liegt auf einer Höhe von 1.250 Metern das pittoreske Dorf Kokkinopilos oder Kokkinoplo, das seinen Namen nach dem roten Boden trägt, auf dem es steht. In dieser Region kam es im Sommer 1911 zur Entführung eines deutschen Staatsbürgers, die zu Spannungen zwischen Griechenland, der Türkei und dem Deutschen Reich führte. Edwart Richter, ein deutscher Ingenieur, hatte den Plan, als Erster den Gipfel des Olymps zu besteigen, und endete schließlich in den Händen von "Guerillabanden", den sogenannten Klephten, die ein Lösegeld erpressen wollten. Kokkinoplo befand sich bis zur Befreiung im Oktober 1912 noch auf türkischem Gebiet; die griechisch-türkische Grenze verlief vom Ambrakischen Golf im Westen über Arta bis zum unteren Olymp im Osten. Das vorliegende Buch basiert auf der offiziellen Korrespondenz des griechischen Außenministeriums, dem Buch "The Richter Case" von Giannis Adamou, weiteren Veröffentlichungen sowie auf Richters eigenem Buch "Meine Erlebnisse in der Gefangenschaft am Olymp nebst Schilderung der Entwicklung des Klephtenwesens." Am Vorabend der Balkankriege und des Ersten Weltkrieges herrschte in Europa ein ständiger Wechsel von Allianzen. Vor diesem politischen Hintergrund bereitete sich Edwart Richter Anfang 1911 in der Stadt Jena auf seine dritte Reise nach Hellas vor. Die Griechen allerdings beschlossen, ihn nach seiner Ankunft zu entführen, um so weitere Probleme in den Beziehungen zwischen Berlin und Konstantinopel zu schaffen. Das Osmanische Reich wurde in der Folge bei seinem Verbündeten Deutschland diskreditiert und zeigte Europa, dass es weder seine Bürger schützen noch seine Territorien kontrollieren konnte. Die Entführung Richters hob die Moral der in den osmanischen Gebieten ansässigen Griechen und Griechenlands im Allgemeinen sowie der griechischen Armee im Besonderen, da die Entführer einen Teil des Lösegelds den Militärs übergaben. (Chrysanthopoulos, Leonidas~Engelmann, Edit)
    An der Westseite des Götterberges Olymp liegt auf einer Höhe von 1.250 Metern das pittoreske Dorf Kokkinopilos oder Kokkinoplo, das seinen Namen nach dem roten Boden trägt, auf dem es steht. In dieser Region kam es im Sommer 1911 zur Entführung eines deutschen Staatsbürgers, die zu Spannungen zwischen Griechenland, der Türkei und dem Deutschen Reich führte. Edwart Richter, ein deutscher Ingenieur, hatte den Plan, als Erster den Gipfel des Olymps zu besteigen, und endete schließlich in den Händen von "Guerillabanden", den sogenannten Klephten, die ein Lösegeld erpressen wollten. Kokkinoplo befand sich bis zur Befreiung im Oktober 1912 noch auf türkischem Gebiet; die griechisch-türkische Grenze verlief vom Ambrakischen Golf im Westen über Arta bis zum unteren Olymp im Osten. Das vorliegende Buch basiert auf der offiziellen Korrespondenz des griechischen Außenministeriums, dem Buch "The Richter Case" von Giannis Adamou, weiteren Veröffentlichungen sowie auf Richters eigenem Buch "Meine Erlebnisse in der Gefangenschaft am Olymp nebst Schilderung der Entwicklung des Klephtenwesens." Am Vorabend der Balkankriege und des Ersten Weltkrieges herrschte in Europa ein ständiger Wechsel von Allianzen. Vor diesem politischen Hintergrund bereitete sich Edwart Richter Anfang 1911 in der Stadt Jena auf seine dritte Reise nach Hellas vor. Die Griechen allerdings beschlossen, ihn nach seiner Ankunft zu entführen, um so weitere Probleme in den Beziehungen zwischen Berlin und Konstantinopel zu schaffen. Das Osmanische Reich wurde in der Folge bei seinem Verbündeten Deutschland diskreditiert und zeigte Europa, dass es weder seine Bürger schützen noch seine Territorien kontrollieren konnte. Die Entführung Richters hob die Moral der in den osmanischen Gebieten ansässigen Griechen und Griechenlands im Allgemeinen sowie der griechischen Armee im Besonderen, da die Entführer einen Teil des Lösegelds den Militärs übergaben. (Chrysanthopoulos, Leonidas~Engelmann, Edit)

    An der Westseite des Götterberges Olymp liegt auf einer Höhe von 1.250 Metern das pittoreske Dorf Kokkinopilos oder Kokkinoplo, das seinen Namen nach dem roten Boden trägt, auf dem es steht. In dieser Region kam es im Sommer 1911 zur Entführung eines deutschen Staatsbürgers, die zu Spannungen zwischen Griechenland, der Türkei und dem Deutschen Reich führte. Edwart Richter, ein deutscher Ingenieur, hatte den Plan, als Erster den Gipfel des Olymps zu besteigen, und endete schließlich in den Händen von "Guerillabanden", den sogenannten Klephten, die ein Lösegeld erpressen wollten. Kokkinoplo befand sich bis zur Befreiung im Oktober 1912 noch auf türkischem Gebiet; die griechisch-türkische Grenze verlief vom Ambrakischen Golf im Westen über Arta bis zum unteren Olymp im Osten. Das vorliegende Buch basiert auf der offiziellen Korrespondenz des griechischen Außenministeriums, dem Buch "The Richter Case" von Giannis Adamou, weiteren Veröffentlichungen sowie auf Richters eigenem Buch "Meine Erlebnisse in der Gefangenschaft am Olymp nebst Schilderung der Entwicklung des Klephtenwesens." Am Vorabend der Balkankriege und des Ersten Weltkrieges herrschte in Europa ein ständiger Wechsel von Allianzen. Vor diesem politischen Hintergrund bereitete sich Edwart Richter Anfang 1911 in der Stadt Jena auf seine dritte Reise nach Hellas vor. Die Griechen allerdings beschlossen, ihn nach seiner Ankunft zu entführen, um so weitere Probleme in den Beziehungen zwischen Berlin und Konstantinopel zu schaffen. Das Osmanische Reich wurde in der Folge bei seinem Verbündeten Deutschland diskreditiert und zeigte Europa, dass es weder seine Bürger schützen noch seine Territorien kontrollieren konnte. Die Entführung Richters hob die Moral der in den osmanischen Gebieten ansässigen Griechen und Griechenlands im Allgemeinen sowie der griechischen Armee im Besonderen, da die Entführer einen Teil des Lösegelds den Militärs übergaben. , Ein diplomatisches Verwirrspiel am Olymp , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220812, Produktform: Leinen, Autoren: Chrysanthopoulos, Leonidas~Engelmann, Edit, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Aufstand; Balkankriege; Deutschland; Griechenland; Klephten; Konstantinopel; Olymp; Olympos; Osmanen; Thessaloniki; Türkei, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/Neuzeit, Fachkategorie: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hellas Products GmbH, Verlag: Hellas Products GmbH, Verlag: Hellasproducts EPE (GmbH), Länge: 195, Breite: 127, Höhe: 15, Gewicht: 240, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.80 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: sehr gut, Universität Potsdam (Germanistisches Institut), Veranstaltung: HS Mythos und Geschlecht/ (2003), Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird wohl nie jemand ¿ gleich Borges¿ Bibliothek von Babel ¿ eine Bibliothek eröffnen, in welcher sich in ihren heiligen Hallen auf hunderten Metern hoher Regale das gesammelte Schweigen der Menschheit drängt. Macht schon die Idee einer solchen Bibliothek eigentlich keinen Sinn?
Doch! So seltsam es auch klingen mag, hat doch das Schweigen eine rege (wenn auch weitgehend unbekannte) Geschichte des Verschweigens hinter sich. Und genau hier trifft es sich mit der Frau (als solcher).
Es scheint, wir befinden uns an einer Kreuzung, denn wieder trifft jemand auf dieser Straße mit den beiden schon Anwesenden zusammen ¿ Medea. Auch ihre Geschichte ist eine, die nahezu ausschließlich von Männern niedergelegt wurde. Dabei steht außer Frage, dass Männer auf andere Art und Weise und mit eigener Motivation diese Geschichte niedergelegt haben, als Frauen es getan hätten. Daher muss dieser Sachverhalt bei der Untersuchung von Medeas Reise durch die Jahrtausende immer mitreflektiert wer- den, denn er hat dazu geführt, dass bestimmte Dinge betont und andere verschwiegen wurden. 
Und warum Medea? Weil sie eine Frau ist. Dennoch soll es um Medea gehen, denn sie ist einerseits eine Polarisationsfigur männlicher Weiblichkeitsprojektionen und zugleich in den letzten Jahren innerhalb der verstärkten Selbstbeschreibung durch Frauen eine Identifikationsfigur weiblichen Schreibens. Und weil zu einer guten Kreuzung eigentlich immer vier Straßen gehören, kommt als letzter noch der Mythos in den Kreis der Besehenen. Seine Gemeinsamkeit mit den anderen, die sich über die besondere Verfasstheit ihrer Geschichte identifizieren, ist nicht unbedingt offensichtlich, geht man doch allgemein davon aus, dass der Mythos zeitlos ist. Doch bei einem zweiten Blick ist schnell klar, dass er ¿sehr wohl eine Geschichte hat: die seiner Interpretation.¿
Nun, wo sie schon alle vier ¿ das Schweigen (als das prototypische Außen), die Frau (als prototypischer Schweiger), Medea (als prototypische Frau), und der Mythos (als erste Besitzergreifung aller drei) ¿ hier auf einer Kreuzung versammelt stehen, sollen sie auch zu Wort kommen, oder wenigstens sollen die Worte miteinander ringen, die über sie auffindbar waren. Pate bei diesem Gespräch steht das Werk Christa Wolfs und vor allem ihr Buch ¿Medea. Stimmen¿, das sich des Quartetts ¿ zumindest in meiner Lesart ¿ behutsam annimmt. (Zimmermann, Matthias)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: sehr gut, Universität Potsdam (Germanistisches Institut), Veranstaltung: HS Mythos und Geschlecht/ (2003), Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird wohl nie jemand ¿ gleich Borges¿ Bibliothek von Babel ¿ eine Bibliothek eröffnen, in welcher sich in ihren heiligen Hallen auf hunderten Metern hoher Regale das gesammelte Schweigen der Menschheit drängt. Macht schon die Idee einer solchen Bibliothek eigentlich keinen Sinn? Doch! So seltsam es auch klingen mag, hat doch das Schweigen eine rege (wenn auch weitgehend unbekannte) Geschichte des Verschweigens hinter sich. Und genau hier trifft es sich mit der Frau (als solcher). Es scheint, wir befinden uns an einer Kreuzung, denn wieder trifft jemand auf dieser Straße mit den beiden schon Anwesenden zusammen ¿ Medea. Auch ihre Geschichte ist eine, die nahezu ausschließlich von Männern niedergelegt wurde. Dabei steht außer Frage, dass Männer auf andere Art und Weise und mit eigener Motivation diese Geschichte niedergelegt haben, als Frauen es getan hätten. Daher muss dieser Sachverhalt bei der Untersuchung von Medeas Reise durch die Jahrtausende immer mitreflektiert wer- den, denn er hat dazu geführt, dass bestimmte Dinge betont und andere verschwiegen wurden. Und warum Medea? Weil sie eine Frau ist. Dennoch soll es um Medea gehen, denn sie ist einerseits eine Polarisationsfigur männlicher Weiblichkeitsprojektionen und zugleich in den letzten Jahren innerhalb der verstärkten Selbstbeschreibung durch Frauen eine Identifikationsfigur weiblichen Schreibens. Und weil zu einer guten Kreuzung eigentlich immer vier Straßen gehören, kommt als letzter noch der Mythos in den Kreis der Besehenen. Seine Gemeinsamkeit mit den anderen, die sich über die besondere Verfasstheit ihrer Geschichte identifizieren, ist nicht unbedingt offensichtlich, geht man doch allgemein davon aus, dass der Mythos zeitlos ist. Doch bei einem zweiten Blick ist schnell klar, dass er ¿sehr wohl eine Geschichte hat: die seiner Interpretation.¿ Nun, wo sie schon alle vier ¿ das Schweigen (als das prototypische Außen), die Frau (als prototypischer Schweiger), Medea (als prototypische Frau), und der Mythos (als erste Besitzergreifung aller drei) ¿ hier auf einer Kreuzung versammelt stehen, sollen sie auch zu Wort kommen, oder wenigstens sollen die Worte miteinander ringen, die über sie auffindbar waren. Pate bei diesem Gespräch steht das Werk Christa Wolfs und vor allem ihr Buch ¿Medea. Stimmen¿, das sich des Quartetts ¿ zumindest in meiner Lesart ¿ behutsam annimmt. (Zimmermann, Matthias)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: sehr gut, Universität Potsdam (Germanistisches Institut), Veranstaltung: HS Mythos und Geschlecht/ (2003), Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird wohl nie jemand ¿ gleich Borges¿ Bibliothek von Babel ¿ eine Bibliothek eröffnen, in welcher sich in ihren heiligen Hallen auf hunderten Metern hoher Regale das gesammelte Schweigen der Menschheit drängt. Macht schon die Idee einer solchen Bibliothek eigentlich keinen Sinn? Doch! So seltsam es auch klingen mag, hat doch das Schweigen eine rege (wenn auch weitgehend unbekannte) Geschichte des Verschweigens hinter sich. Und genau hier trifft es sich mit der Frau (als solcher). Es scheint, wir befinden uns an einer Kreuzung, denn wieder trifft jemand auf dieser Straße mit den beiden schon Anwesenden zusammen ¿ Medea. Auch ihre Geschichte ist eine, die nahezu ausschließlich von Männern niedergelegt wurde. Dabei steht außer Frage, dass Männer auf andere Art und Weise und mit eigener Motivation diese Geschichte niedergelegt haben, als Frauen es getan hätten. Daher muss dieser Sachverhalt bei der Untersuchung von Medeas Reise durch die Jahrtausende immer mitreflektiert wer- den, denn er hat dazu geführt, dass bestimmte Dinge betont und andere verschwiegen wurden. Und warum Medea? Weil sie eine Frau ist. Dennoch soll es um Medea gehen, denn sie ist einerseits eine Polarisationsfigur männlicher Weiblichkeitsprojektionen und zugleich in den letzten Jahren innerhalb der verstärkten Selbstbeschreibung durch Frauen eine Identifikationsfigur weiblichen Schreibens. Und weil zu einer guten Kreuzung eigentlich immer vier Straßen gehören, kommt als letzter noch der Mythos in den Kreis der Besehenen. Seine Gemeinsamkeit mit den anderen, die sich über die besondere Verfasstheit ihrer Geschichte identifizieren, ist nicht unbedingt offensichtlich, geht man doch allgemein davon aus, dass der Mythos zeitlos ist. Doch bei einem zweiten Blick ist schnell klar, dass er ¿sehr wohl eine Geschichte hat: die seiner Interpretation.¿ Nun, wo sie schon alle vier ¿ das Schweigen (als das prototypische Außen), die Frau (als prototypischer Schweiger), Medea (als prototypische Frau), und der Mythos (als erste Besitzergreifung aller drei) ¿ hier auf einer Kreuzung versammelt stehen, sollen sie auch zu Wort kommen, oder wenigstens sollen die Worte miteinander ringen, die über sie auffindbar waren. Pate bei diesem Gespräch steht das Werk Christa Wolfs und vor allem ihr Buch ¿Medea. Stimmen¿, das sich des Quartetts ¿ zumindest in meiner Lesart ¿ behutsam annimmt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070926, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Zimmermann, Matthias, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Geschlecht/, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638424165, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Schlesien. Geschichte. Landschaft. Kultur.
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    Schlesien ist eine der bedeutendsten europäischen Kulturregionen. Die Publizistin Roswitha Schieb und der Fotograf Marek Maruszak präsentieren in diesem Band eine faszinierende Landschaft, in der es viel zu entdecken gibt: Tausende von alten Burgen und Schlössern, die heute in neuem Glanz erstrahlen, das Riesengebirge, das mit seiner landschaftlichen Vielfalt als Paradies für Naturbegeisterte gilt, oder die schlesischen Städte - von Görlitz im Westen über Breslau und Oppeln bis hin nach Kattowitz im Osten -, die mit einer faszinierenden Mischung aus Geschichte und Modernität begeistern. Für die neue Auflage wurde das Buch erweitert um einen Überblick über Schlesien heute und die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen.

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    Wolken schweben in unterschiedlichen Höhen, abhängig von ihrer Art und dem Wettergeschehen. Sie können sich in Höhen von wenigen hundert Metern bis zu mehreren Kilometern über dem Boden befinden. Zum Beispiel befinden sich Cumuluswolken in der Regel in einer Höhe von 1-2 Kilometern, während Cirruswolken oft in Höhen von 6-12 Kilometern schweben.

  • Welches Motocross ist bei 160 Metern?

    Es ist nicht klar, was mit "160 Metern" gemeint ist. Es könnte sich um die Länge einer Strecke handeln, auf der ein Motocross-Rennen stattfindet, oder um die Höhe eines Sprungs, den ein Motocross-Fahrer ausführt. Ohne weitere Informationen ist es schwierig, eine genaue Antwort zu geben.

  • Wächst das Gemüse auf 1500 Metern?

    Ja, Gemüse kann auf 1500 Metern wachsen, solange die klimatischen Bedingungen und der Boden für das jeweilige Gemüse geeignet sind. Einige Gemüsesorten, wie zum Beispiel Kartoffeln, Karotten und Kohl, können in höheren Lagen gut gedeihen.

  • Wie lautet die Entfernung in Metern?

    Um die Entfernung in Metern zu berechnen, benötigt man weitere Informationen wie zum Beispiel die Geschwindigkeit oder die Zeit. Ohne diese Angaben ist es nicht möglich, die Entfernung in Metern zu bestimmen.

  • Wie viele Quadratmeter hat ein Pavillon mit den Maßen 3x6 Metern und einer Firsthöhe von 2,90 Metern?

    Ein Pavillon mit den Maßen 3x6 Metern hat eine Grundfläche von 18 Quadratmetern. Die Firsthöhe von 2,90 Metern gibt die maximale Höhe des Pavillons an.